Schokoladen Kuchen

Der beste Schokoladenkuchen der Welt!

Dieser Schokoladenkuchen ist unser absoluter Favorit, wenn es um Schokoladenkuchen geht! Er ist aussen schön durchgebacken und innen ganz weich, cremig und äusserst schokoladig – eine richtige Schokoladenbombe! Wer jetzt immer noch auf der Such nach einem super schnellen (11min im Backofen!) und leckeren Dessert ist, der ist hier genau richtig J Dieser Kuchen ist bei uns in Nullkommanichts weg und ich bin mir sicher, dass wird bei euch genau so sein!

Rezept
Zutaten für 4 Personen (Form hat den Durchmesser von 14cm und eine Höhe von 4cm)

42g Mehl
85g Zucker
1 Ei
1 Esslöffel Kakaopulver
50g dunkle Kochschokolade (z.B. Crément)
40g Margarine

Zubereitung
Backofen auf 250 Grad vorheizen.
Mehl, Zucker, Ei und Kakaopulver in einer Schüssel miteinander vermischen, bis eine cremige Masse entsteht.
Die Kochschokolade zusammen mit der Margarine in einer kleinen Pfanne schmelzen (kleine Hitze!).
Dann diese Mischung in die Schüssel geben und umrühren.
Die Backform mit Margarine oder Butter einfetten und mit Mehl bestäuben, bis überall eine dünne Schicht Mehl klebt. Dann die Masse aus der Schüssel hineingeben.
Nun auf der untersten Rille für genau 11 Minuten backen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s